Zwischenablage07.jpg

Tel.: (0 71 61) 6 58 75 32
E-Mail: goeppingen@pflege-vom-drk.de

Ambulante Pflege - den Alltag erleichtern

Die Entscheidung, Pflege zu Hause in Anspruch zu nehmen, bedeutet nicht, ein Stück Selbstständigkeit aufzugeben. Im Gegenteil: Der Entschluss, sich den Alltag in der vertrauten Umgebung durch professionelle, individuelle Hilfestellungen zu erleichtern, ist ein sehr bewusster, zukunftsgerichteter Schritt.

Er entlastet spürbar - und macht dadurch oft auch den Kopf frei für andere Dinge.

Wir wissen, dass er nicht leichtfällt. Andererseits: Ist die Erfahrung einmal gemacht, erweist sie sich immer wieder schnell als unproblematsich und eröffnet neue Lebensperspektiven.

Weder fortgeschrittenes Alter, noch chronische oder kurzfristige Erkrankungen, auch nicht Behinderungen, sollten die Teilnahme am Leben mehr als nötig einschränken. Unsere qualifizierten Pflegekräfte wissen, dass sie für die Erhaltung individueller Freiräume verantwortlich sind - und handeln danach. Jeden Tag.

Unser Angebot richtet sich an Hilfebedürftige jeden Alters, chronisch oder kurzzeitig Erkrankte und behinderte Menschen. Gleichzeitig sind wir Ansprechpartner für alle, die Verwandte oder befreundete Menschen selbst pflegen.